Leistungen

Logopädische Praxis in Eisenach –
professionelle Sprachtherapie für Kinder & Erwachsene

In unserer logopädischen Praxis in Eisenach bieten wir eine spezifische Diagnostik sowie Therapie für Patienten mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Durch unsere umfassende Behandlung ist eine wesentliche Verbesserung der bestehenden Problematik möglich.

Wir legen einen großen Wert auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept – deshalb erarbeiten wir mit Patienten, Angehörigen und/oder dem Pflegeteam einen individuellen Therapieplan, um die Ziele zu erreichen.

Als Fachtherapeut für Dysphagie verfüge ich zusätzlich über ein umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung in der Behandlung von Schluckstörungen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen kann ich stets eine hohe Behandlungsqualität garantieren. Zudem biete ich Schulungen, Seminare und Fortbildungen für Logopäden sowie Pflegekräfte.

Image

Sie haben Fragen zu den Leistungen oder wollen einen Termin vereinbaren?
Dann nehmen Sie gern per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf.

Sprachtherapeut in Eisenach:
Behandlungsschwerpunkte

Die Logopädie befasst sich mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Störungsbildern. In unserer logopädischen Praxis wird bei jedem Ersttermin eine Befunderhebung (Anamnese und Diagnostik) durchgeführt, um den aktuellen Stand zu ermitteln. In meiner Praxis für Logopädie werden folgende Patienten mit Sprachstörungen gezielt behandelt:

Stimmstörungen bei jung und alt

Stimmstörungen bei jung und alt

Kinder mit Sprachstörungen

Kinder mit Sprachstörungen

Auffälligkeiten im Stimmklang/ Stimmermüdung

Wachkomapatienten

Versorgung einer Trachealkanüle

Versorgung einer PEG-Anlage

Defiziten nach einer HNO-Tumor-Behandlung

Patienten nach einem Schlaganfall

Neurologischen Erkrankungen wie Morbus Parkinson, ALS und Multiples Sklerose (MS)

Unsere Sprachtherapien im Bereich Logopädie umfassen:

Neurologisch bedingte Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen wie etwa bei Aphasien, Dysarthrien, Dyspraxien und Dysphagien

Kindersprache

Stimmtherapie

Für einen optimalen Therapieerfolg gehören zu unserem therapeutischen Konzept auch regelmäßige Rückmeldungen zum Behandlungsverlauf, damit die Ziele ggf. angepasst oder neue Methoden eingebunden werden können.

Machen Sie einen Termin für Ihre logopädische Behandlung!